Flifis: Nistkästenbau

flifislogoAm 10.10.2009 waren wir mit paar Flifis bei der Werkstatt für angepasste Arbeit. Diese brauchten Freiwillige die beim Bau von Nistkästen Ihre Hilfe zur Verfügung stellten.

Es begann morgens bei der Werkstatt für angepasste Arbeit in Heerdt, Züplicher Straße 8. Herr Leisten (Ornithologe, der uns schon bei vielen anderen Projekten unterstützt hat) hat anfangs einen ca. 30 minütigen Vortrag über Vögel und deren Nistverhalten vorgetragen. Mit diesem Wissen gingen dann alle in die Werkstatt um die Nisthilfen zu bauen.

Dank dem tollen Werkzeug das wir zur Verfügung hatten und den zu Hilfe stehenden Händen die den Kindern schnell zu Hand halfen wurden zahlreiche Nisthilfen erstellt.

Nach kräftigem hämmern und schrauben wurde dann ein Gruppenfoto mit den erstellten Nisthilfen erstellt. Anschließend ging es zu einer kräftigen Suppe mit Getränken um neue Kräfte zu tanken.

Wir fuhren dann alle zusammen von Heerdt nach Grafenberg zur Otto-Petersen-Straße um hier an der Düssel die gebauten Nisthilfen den Vögeln zur Verfügung zu stellen. Leider fing es ein wenig zu regnen an, aber alle hielten durch und alle Nisthilfen fanden einen Platz.

Die Kinder hatten rieseln Spaß und werden sicher zur Kontrolle der Nisthilfen öfter mal an diesen Platz in Grafenberg pilgern.

Nistkästenbau1 Nistkästenbau2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.