Flifis: Dreck-weg-Tag

Auftakt der Flifis dieses Jahr 2013 begann mit Groß-Reine-Machen.

flifislogoAnlässlich des Düsseldorfer Dreck-Weg-Tages am 16.03.2013 erklärten wir das Zielgebiet der Flifis rund um dem See des ASV Petri Heil 04 zum Einsatzgebiet. Hierzu gehörten die Ufer des Brücker Baches, sowie der Rundgang um den See. Ausgerüstet mit Leuchtwesten, Arbeitshandschuhen und Müllbeutel von der Stadt Düsseldorf machten sich tatkräftig 15 Flifis an die Arbeit.


Fleißig wurde der Rundgang am See und zum Südpark, der Gansbruch sowie das Seeufer von Unrat und vielfältigen Hinterlassenschaften gesäubert.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! 9 prall gefüllte Müllsäcke und eine Schubkarre voll Glassflaschen waren das Ergebnis und wurden für Stadt Düsseldorf zur Abholung bereitgestellt.

Hungrig machten sich die fleißigen Helfer dann auch über anschließend in Vereinsheim servierten Pommes Frites mit Curry-Wurst. Bei dieser „Säuberungsaktion“ blieben allerdings keine Reste liegen, die wegzuräumen waren.

Wir danken allen fleißigen Helfern für ihre tatkräftige Unterstützung und freuen uns auf weitere Aktionen.

Petra Makowika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.