Flifis: Aquazoo Nemo

flifislogoAm Samstag, 20.11.2010, war der Besuch bei Nemo von Dr. Gettmann im Aquazoo der FliFis ein Toller Event mit 26 Kindern mit Ihren Eltern (Insgesamt 43 Personen). Nach einer Begrüssung mit einem Geschenk unsererseits ( Nisthilfe für Halbhöhlenbrüter) ging es zum hinteren Teich des Aquazoo-Aussengelände um Nemo, den zahmen Fischotter kennen zu lernen.

aquazoonemo1Während eines Vortrages zum Thema Fischotter konnten die Kinder bei einer Fütterung von Nemo zuschauen und diesem auch den ein oder anderen Fisch selbst überreichen.

Nach ein wenig Theorie über die Biologie der Otter(Dr.Gettmann) und ein wenig spielen und beissen mit mir(hab jetzt noch Macken in der rechten Hand) gings dann hinter die Kulissen des Aquazoos und Nemo konnte entspannen. Den Kids wurden die umfangreichen Filteranlagen der Aquarien gezeigt und konnten nachher noch einen Ausflug im eigentlichen Aquazoo geniessen.
Danke an Nemo und Dr. Gettmann für die Ermöglichung und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag von Nemo am Montag 22.11.2010 (5Jahre).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.